Tag der Integration 2015

Am 05.09.2015 von 14.00-17.00 Uhr, lädt das Integrationsnetzwerk Ribnitz-Damgarten zum 8. Mal zum „Tag der Integration“ ein. Der „Tag der Integration“ findet wie jedes Jahr auf dem Marktplatz statt.

Aber in diesem Jahr gibt es mit dem AJZ KITA einen zweiten Standort für den „Tag der Integration“! Es gibt bei uns, ergänzend und gemeinsam mit dem Integrationsnetzwerk Ribnitz-Damgarten, ein vielfältiges, buntes und vorallem kostenloses Programm aus Workshops/Projekten, Vorträgen, Filmen, Kinderunterhaltung und einer großen Musikveranstaltung. Wir wollen aktiv etwas gegen Rassismus tun und uns deutlich gegen Vorurteile und Fremdenfeindlichkeit und für mehr Akzeptanz und Toleranz positionieren!

Unser Programm ab 11 Uhr:

  • Workshops: „Migration, Flucht und Asyl“, Breakdance, Trommeln/Djembe, interkulturelles Kochen, DJ, Kreativwerkstatt, Schnupperkurs Deutsch
  • für die Kleinen (theoretisch aber für Jede_n): Hüpfburg, Soccerkäfig, Kinderschminken, Spiele und vieles mehr!
  • Essenstände: kulinarische Reise durch die Traditionen und Kulturen verschiedener Länder (asian, african, arabian food)
  • Vorträge, Filme zu den Themen Rassismus, Migration, Flucht und Asyl
  • Informationsstände (Pro Asyl, Lobbi, migra e.V.)
  • Radio Lohro vor Ort
  • viele weitere Mitmach-Angebote und Highlights

Ab 18 Uhr gehts dann mal so richtig los! Open-Air! kostenlos!!! Begleitet wird dies von einer Bühne, die auch nicht gerade klein ausfallen wird. Wir haben keinerlei Mühen gescheut und lassen uns bei unserer großen Fête de la intégration von musikalischen Highlights begleiten.

Auch hier steht unsere kulturelle Reise und der Fokus gegen Rassismus im Mittelpunkt. Neben der sonst schon heißen Musik wird es als Unterstützung einer Feuershow, eine Cocktailbar und weitere Überraschungen geben. Um 23 Uhr ist aber noch lange nicht Feierabend bei uns! Wir sehen das Ganze eher als eine Ortverschiebung, drinnen geht es parallel ab 22 Uhr weiter.

★ sponsored by: Bündnis 90/Die Grünen Vorpommern-Rügen, Jürgen Suhr, Aral Michael Heydt, ASB Küche Ribnitz, Bodden-Therme, Edeka Brüning, Perfect Party Mario Turloff k u.v.m.

★ Gefördert durch: Stadt Ribnitz-Damgarten, Sparkasse Vorpommern, Sebastian Cobler Stiftung, Heidehof Stiftung, Doris Wuppermann Stiftung, Rosa-Luxemburg Stiftung MV

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s